Technical Rider AUFLEUCTEN

ANSPRECHPARTNER:INNEN:

MANAGEMENT, LICHT: Sara Spennemann, +491737097751, post@aufleuchten.net

RIGGING: Ida Cramer, +49 176 39765223, idacramer@gmail.com

TON und MUSIK: Kerstin Kaernbach, +49 163 927 9817, kerstin@17hippies.de

Internetseite mit Fotos und Trailer: www.aufleuchten.net

Auf der Bühne sind 6 Künstler:innen

Es gibt Luftartistik über einen Hängepunkt, einen Chinesischen Mast und ausschließlich live-Musik

ein bis zwei Begleitpersonen reisen mit an und helfen beim Einrichten und hinter der Bühne

BÜHNE

Der Veranstalter stellt die Bühne, die Licht- und Tontechnik inkl. Ton- und

Lichttechniker sowie einen Bühnenmeister/Techniker

Der Bühenboden ist im Idealfall plan und mit schwarzem Tanzboden ausgelegt

Maße: Breite 8,0 m (mind. 6m) / Tiefe 7 m (mind.6 m) / Lichte Höhe 6 – 8m (mind. 5m)

TON:

Ausschließlich Live Musik – Verstärkung im Saal

2 x Geige: Abgenommen mit einem Piezo-Mikro, das unsere Musikerin mitbringt

Blockflöte

Akustik Gitarre

Singende Säge

Kalimba: Abgenommen mit einem Piezo-Mikro

dazu noch ein paar „Effekt“-Musikinstrumente

Tablet für Sound Musik Einspielung – via Mini Klinke

Loopstation

Vorgemischt wird alles am Bühnenplatz durch die Musikerin

Licht:

Wir brauchen eine ausgeleuchtete Bühne/Manege. Es wird auch in der Höhe gearbeitet (Artistik) entsprechend muss die Bühne auch in der Höhe ausgeleuchtet sein. Dafür werden zum Teil Up-Lights benötigt. Es wird Frontlicht / Gegenlicht (Richtung Publikum) benötigt.

Ein Verfolger (statisch) mittig wäre schön.Es gibt eine Rückprojektion mit einem Overheadprojektor auf eine kleine Leinwand (wird von uns mitgebracht).

Außerdem spielen wir in einer Szene mit Schatten, die aus Richtung Publikum auf die Leinwand geworfen werden. Dieser Scheinwerfer muss entsprechend niedrig angebracht werden, ggf mit einem Stativ. Den Scheinwerfer können wir ggf. auch mitbringen.

Es gibt 3 Auftritte aus dem Publikum. Dafür wäre es gut, zusätzlich zum Verfolger etwas gedimmtes Saallicht zu haben.

1 Hazer wäre schön

Grundgedanken zu Lichtstimmungen:

Es gibt 3 Grundstimmungen im Stück.

  • Showlicht für die Zirkusmanege, manchmal auch abgewandelt in traumartige Stimmungen

  • Arbeitslicht in der Zirkusmanege / Backstage

  • Schulzimmer und Wohnzimmer

Diese 3 Grundstimmungen werden immer leicht variiert.

Artistik:

Luft-Rigging alle über den gleichen Punkt. Für Luftring Solo und Duo, Vertikaltuch, Strapaten, fliegender Mast Solo und Duo:

Der Hängepunkt sollte mind. 6 m hoch mittig-mittig über der Bühne sein (ideal ca. 8m, bei leichter Abwandlung der Artistik sind nach Absprache auch 5m möglich). Belastung 500 KG WLL .

Rigging machen wir mit einem Flaschenzug zum Hoch- und Runterschweben. Der Umlenkpunkt sollte für die Zuschauer sichtbar rechts auf der Bühne sein. Ein Anker / Festmachpunkt muss dort vorhanden sein. Seil und Flaschenzug bringen wir mit.

Sollte kein Hängepunkt vorhanden sein könnten wir ggf. ein Rigg mitbringen (das bedeutet zusätzliche Kosten).

Chinesischer Mast:

Der Mast steht im hinteren Teil der Bühne – idealerweise vom Zuschauer links

Wir brauchen 3 oder 4 Rgging-Punkte Richtung Boden mit mind. 5 m Abstand vom Mast. Alle Punkte mit WLL minimum 250 kg.

Höhe an der Stelle wo der Mast steht: Min. 6 m

Für ein PDF mit Skizzen des Bühnenaufbaus und des Chinesischen Masts schreiben Sie uns, wir schicken Ihnen den vollständigen Tec-Rider per Mail. post@aufleuchten.net, oder das Kontaktformular dieser Website.